Abreise
Tja, das wars wohl.
Früh stehen wir auf, lassen uns ein Taxi rufen, und fahren zur Tokyo Station. Hier kaufe ich uns Tickets im Schnellzug zum Flughafen. Wir haben grad noch Zeit für ein schnelles Frühstück bevor wir einchecken. Perfektes Timing … wir hatten beide mit mehr Luft gerechnet. Schwein gehabt!
Der Rückflug ist lang. Diesmal hab ich nen Gangplatz, und kann zwischendurch meinen Fuß langmachen, aufstehen, etc. Trotzdem ist der Flug lang. Sehr lang. Und langweilig. Ich döse, lese, gucke die selben dussligen Filme wie auf dem Hinflug …
Diesmal haben wir in Paris mehr Luft, wir verbummeln noch ne gute Stunde im Terminal und lassen uns schocken von den Preisen. In Tokyo zahlt man für ne halbliter Flasche irgendwas so um die 70 Cent; hier zahlt man über 3,50 Euro! Wir überlegen uns, wie geschockt die Japaner erst gucken müssen bei diesen Preisen.
Der letzte Flug nach Düsseldorf ist ereignislos. Wir sind beide total müde. Als wir ankommen sind wir happy, daß unsere Koffer es diesmal auch geschafft haben. Tja, und mehr gibts hier nicht zu erzählen … Das wars auch schon …
Ich hab mal ausgerechnet, vom Verlassen des Hotels bis zum Betreten meiner Wohnung waren es genau 20 Stunden … krass.
Zuhause fische ich meine coolste Errungenschaft, meinen Totoro, aus dem Rucksack, und fall in mein Wasserbett …